Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur

Gestaltete Natur

Entwurf, Planung und Umgestaltung von nicht bebautem Raum.

Beispiel:
Berlin, Grünzug Halemweg

Von den ausführenden Landschaftsarchitekten Lechner GmbH wurde ich beauftragt, die Fertigstellung der ersten Bauphase im Juni 2021 zu dokumentieren.

Der Grünzug hat eine Länge von etwa 450 m und befindet sich direkt oberhalb einer U-Bahnlinie. Er soll durch zusätzliche Sport- und Erholungsangebote für alle Generationen attraktiver werden. Dazu gehört auch die bessere Verknüpfung privater und öffentlicher Flächen und Wege. Spiel- und Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Ältere sowie neue barrierefreie Wege sind Schwerpunkte des Projekts. 


Im Zentrum des erstens Bauabschnitts stand der Neubau des Spielplatzes Halemweg unter dem Motto „Spielwald“.
Ein Teil des Angebots ist barrierefrei erreichbar und entsprechend für Kinder mit Handicap nutzbar.
Diesen ersten Abschnitt ergänzen kaninchenresistente Strauchflächen und eine Liegewiese. 
Näheres zum Projekt ist auf der Informationsseite des Berliner Senats zu erfahren.

Alle Fotos: © Christian Fessel Fotografie. Die Bilder können lizenziert werden.

Fotografie und Film/Video.
Seit 30 Jahren. 
Punkt.

Portfolio

Instagram

Christian Fessel Fotografie + Film - Das Logo

AGB | Datenschutz Cookie-Einstellungen | Impressum​

Copyright © 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Made by Christian Fessel

Sie haben Interesse an diesem Bild? Kontaktieren Sie mich gerne.